Real Gem SOKRATES, Grundtvig 2 - Lernpartnerschaft

Die internationale Lernpartnerschaft beschäftigte sich mit der Implementierung von Gender Mainstreaming in unterschiedlichen Politikfeldern. Die Lernpartnerschaft vergleicht, integriert und evaluiert Erfahrungen und unterschiedliche Methoden und Aktivitäten zur Implementierung von Gender Mainstreaming. Damit unterstützt diese Partnerschaft einen transnationalen und interdisziplinären Ansatz des gegenseitigen Austauschs und Lernens.

Der Lernprozess enthält folgende Elemente:

  • Auseinandersetzung mit Gender Mainstreaming für die konzeptionelle Bildungsarbeit
  • Identifikation von wesentlichen Aspekten des Gender Mainstreaming in der Bildungspraxis
  • Öffnung von neuen Gender Mainstreaming Feldern mit einem speziellen Fokus auf die Verknüpfung von Erwachsenenbildung, Alltagswissen und professionelles Wissen.

 

Dauer
2004-2006
AuftraggeberInnen

SOKRATES, Grundtvig 2

Durchführende Organisation

Forschungsbüro Männerberatung Graz & GenderWerkstätte

ProjektpartnerInnen
  • Frauenservice (A)
  • GenderWerkstätte (A)
  • GenderWerk (D)
  • Dissens e.V., Berlin (D)
  • Peace Institute, Ljubljana (Slo)
  • Grameimpuls, Barcelona (E)