VATER-WERKSTATT: Job, Kinder, Partnerschaft: Wie kann ich das alles unter einen Hut bringen?

19/06/2020 - 15:30 bis 17:30
  • Workshop
EKIZ Graz, Petersg. 44a, 8010 Graz

Ein Workshop für alle (werdende) Väter. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung erforderlich: obendrauf@maennerberatung.at

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein umso mehr. Wer daran arbeiten möchte, genau diese Situationen zu meistern, ist in der Vater-Werkstatt willkommen. Angeboten werden Infos, Übungen und Gespräche, die helfen sollen, dass Vaterschaft (noch) besser gelingen kann. Wir setzen uns mit wichtigen Themen wie Mann- und Vater-Sein, Partnerschaft und Familienleben auseinander, aber auch mit Stressbewältigungs- und Konfliktlösungsstrategien.

Väter deren Kinder zwischen 0 und 3 Jahren sind, erhalten bei Teilnahme am Workshop einen Stempel im "Klein hat´s fein"-Pass der Stadt Graz.

Geleitet werden die Workshops von Wolfgang Obendrauf (Dipl.Systemischer Lebens- und Sozialberater; Männerberatung Graz) und Moritz Theuritzbacher (Sozialarbeiter, Trainer; VMG Steiermark).

Die Vater-Werkstatt ist Teil des EU-Forschungsprojektes PARENT. Sie wird finanziert von EU - DG Justice & Consumers, Stadt Graz, Land Steiermark.

Personen: 

Wolfgang Obendrauf (VMG Steiermark, Männerberatung Graz)

Veranstalter_Innen: 

Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark (Institut für Männer- und Geschlechterforschung Graz)