10 Jahre MännerKaffee. Ein Fest.

Eine Veranstaltung für Frauen und Männer und alle Geschlechter. Eintritt frei. Keine Anmeldung erforderlich. Gratis Parken im Hof.

Wir lassen die ersten 10 Jahre des Grazer MännerKaffees Revue passieren, präsentieren Konzept und das aktuelle Programm und freuen uns auf Fragen, Wünsche, Anregungen oder einfach nur aufs Plaudern und Kennen Lernen. SILKY WAY CLUB sorgt für LIVE MUSIK. 

Das hatte Mann gerade noch gefehlt: Ein Ort, wo JederMann wichtige Infos an den Mann bringen oder erhalten kann oder einfach nur mit anderen Männern tratschen, diskutieren oder Ideen für das künftige Programm einbringen und auch umsetzen kann: Im September 2008 öffnete das Graz MännerKaffee seine Türen: 

Ein Angebot der Männerberatung Graz/Steiermark (Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark) als Ergänzung zu den bereits bestehenden Beratungsangeboten. Finanziell gefördert vom Land Steiermark (Soziales und Arbeit). 

„Mittlerweile können wir auf nicht weniger als 397 Veranstaltungen zurückblicken“, berichtet Männerberater Wolfgang Obendrauf. Die Themenpalette ist so bunt, wie ein Männerleben nur sein kann – von der „Rechtsinfo Trennung, Scheidung“ über „Sexuelle (UN)Lust in Partnerschaften“ oder „Dürfen auch Männer Angst haben“ bis hin zur „Kritischen Männerforschung“, einem gemeinschaftlichen Weihnachtskekse-Backen oder Literatur-Performances unter dem Motto „Autor trifft Autorin“. 

 5332 Besucher und Besucherinnen haben unser MännerKaffee in den letzten 10 Jahren besucht. 

Das MännerKaffee versteht sich als ein Ort für Männer, aber nicht gegen Frauen. Einige Veranstaltungen richten sich explizit an alle Geschlechter. 

„Das MännerKaffee versteht sich als eine offene Plattform für männerspezifische Information, Diskussion, Austausch, Kultur und Freizeitangeboten, so Mag. Jürgen Hochsam. Auf Interessierte und Engagierte wartet ein strukturiertes Programm, so vielfältig wie die Interessen der Männer eben sein können.  

Freier Eintritt für alle Veranstaltungen. Gratis-Parken im Hof.

 Das MännerKaffee ist jeweils an den ersten drei Mittwochen im Monat geöffnet, in der Zeit von 18.30 bis 21.30 Uhr. 

Tel. 0316 / 83 14 14 (Männerberatung Graz)

maennerkaffee@maennerberatung.at 

www.maennerberatung.at

Personen
Das Team des Grazer MännerKaffees
Veranstalter*Innen
Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark
Termin
-
Veranstaltungsort
MännerKaffee. Im Cafe ZAPO, Plüddemanng. 33, 8010 Graz
Veranstaltungstyp
Veranstaltung für Frauen und Männer