ABSAGE: VATER-WERKSTATT: Job, Kinder, Partnerschaft: Wie kann ich das alles unter einen Hut bringen?

13.03.2020: Die Veranstaltung wird aufgrund der Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Corona-Virus abgesagt.

 

Ein Workshop für Väter (und Mütter).

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein umso mehr. Wer daran arbeiten möchte, genau diese Situation zu verhindern, ist in der Vater-Werkstatt willkommen. Angeboten werden Infos, Übungen und Gespräche, die helfen sollen, dass Vaterschaft (noch) besser gelingen kann. Wir setzen uns mit wichtigen Themen wie Mann- und Vater-Sein, Partnerschaft und Familienleben auseinander, aber auch mit Stressbewältigungs- und Konfliktlösungsstrategien.

Väter und Mütter, deren Kinder zwischen 0 und 3 Jahren sind, erhalten bei Teilnahme am Workshop einen Stempel im "Klein hat´s fein"-Pass der Stadt Graz.

Geleitet werden die Workshops von Wolfgang Obendrauf (Dipl.Systemischer Lebens- und Sozialberater; Männerberatung Graz) und Moritz Theuritzbacher (Sozialarbeiter, Trainer; VMG Steiermark).

Die Teilnahme ist kostenlos. Essen und Trinken wird bereit gestellt. Kinderbetreuung bei Bedarf. Bitte bei Anmeldung bekannt geben.

Anmeldung erbeten im EKIZ Graz oder beim VMG: Tel. 0664/3010 992

Die Vater-Werkstatt ist Teil des EU-Forschungsprojektes PARENT. Sie wird finanziert von EU - DG Justice & Consumers, Stadt Graz, Land Steiermark.

Weitere Workshops:

21.03.2020: Wie gelingt es mir, mich gut um mein Kind zu kümmern?

17.04.2020: Kinderrechte und Erziehung von Mädchen und Buben

24.04.2020: Mit Herausforderungen gut umgehen können. Wie kann ich Konflikte lösen?

Personen
Wolfgang Obendrauf und Moritz Theuretzbacher (VMG Steiermark)
Veranstalter*Innen
Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark
Termin
-
Veranstaltungsort
EKIZ Graz, Petersg. 44a, 8010 Graz
Veranstaltungstyp
Workshop