Gesprächstraining: Sagen, was Sache ist

Gesprächs-Technik-Runde Nur für Männer. Freier Eintritt. Keine Voranmeldung notwendig - Einfach hinkommen. Gratis-Parken im Hof.

Das Wort ergreifen, offen und ehrlich sagen, was Sache ist, andere zu Wort kommen lassen, zuhören ohne zu kritisieren: Wir möchten an diesem Abend in einen wertschätzenden Dialog auf gleicher Augenhöhe eintreten und einfache Gesprächstechniken üben. 

Im Mittelpunkt steht nicht ein bestimmtes Thema, sondern viel mehr die Art und Weise, wie wir miteinander reden. Als Methode der Gesprächstechnik dient Das Council. Der große Rat. „Diese uralte hierarchiefreie Form des MiteinanderSprechens ermöglicht uns eine ehrliche Ausdrucksweise und hilft uns zu zeigen, was uns wirklich wichtig ist“, so Gernot Mörtl. 

„Ein Council kann helfen, Beziehungskonflikte zu lösen, Entscheidungen zu treffen, wichtige Dinge mitzuteilen oder sich die notwendige Unterstützung zu holen – in Zweiergesprächen genauso wie in größeren Gruppen“, erläutert Gernot Mörtl.

Das MännerKaffee ist jeden Mittwoch in der Zeit von 18.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Auf Dein/Ihr Kommen freut sich

Wolfgang Obendrauf

Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark

Personen
DI Gernot Mörtl (Lebens- und Sozialberater in Ausbildung)
Veranstalter*Innen
Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark
Termin
-
Veranstaltungsort
MännerKaffee. Im Cafe ZAPO, Plüddemanng. 33, 8010 Graz
Veranstaltungstyp
GesprächsRunde für Männer