MännerKaffee XUND: "Trockenrausch" - Nüchtern Werden und Bleiben / Lesung und Diskussion

21/10/2020 - 18:30 bis 20:30
  • Veranstaltung für Frauen und Männer
Kulturzentrum sancTuary, Grottenhofstr. 5, 8053 Graz

Eine Veranstaltung für Frauen und Männer und alle Geschlechter. Eintritt frei. Keine Voranmeldung nötig. Einfach Hinkommen!

"Drogen und Alkohol sind für Anfänger. Zieh Dir die Realität rein", lautet die Botschaft der Grazer Autorin Pamina Normal in ihrem neuesten Werk "Trockenrausch". Die Autorin wird aus ihrem Buch lesen, dazu gibt es eine musikalische Begleitung und eine Diskussion mit dem Publikum.

In ihrem Werk läßt uns die Autorin an Stationen aus dem Lebensweg des Hauptakteurs Loidl teilhaben - Alkoholabhängigkeit, Entzug und der Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik inklusive. Das alles hat Loidl nun hinter sich. Er sucht nun nach einer alternativen Lebensorientierung. Wird er fündig werden?

Unsere Veranstaltung richtet sich an alle Menschen. Für genügend Abstand wird gesorgt, Corona-Maßnahmen je nach Ampelphase umgesetzt.

Der Veranstaltungsort ist auch mit Öffis erreichbar (Buslinie 133, Station Klusemannstrasse). Parkmöglichkeiten sind beim Spar-Markt vorhanden.

Personen: 

Pamina Normal (Autorin in Graz)

Veranstalter_Innen: 

Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark - MännerKaffee Graz