Direkt zum Inhalt
Online-Vater-Werkstatt: Job, Kinder, Partnerschaft: Wie kann ich das alles unter einen Hut bringen?

Ein Online-Workshop (ZOOM) für alle (werdenden) Väter. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist erforderlich: obendrauf@maennerberatung.at

Sie erhalten dann vor dem Workshop eine E-Mail mit dem Link zur Teilnahme.

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein umso mehr. Wer daran arbeiten möchte, genau diese Situationen zu meistern, ist in der Vater-Werkstatt willkommen. Angeboten werden Infos, Übungen und Gespräche, die helfen sollen, dass Vaterschaft (noch) besser gelingen kann. Wir setzen uns mit wichtigen Themen wie Mann- und Vater-Sein, Partnerschaft und Familienleben auseinander, aber auch mit Stressbewältigungs- und Konfliktlösungsstrategien.

Geleitet wird der Workshop von Wolfgang Obendrauf (Dipl.Systemischer Lebens- und Sozialberater; Männerberatung Graz).

Die Vater-Werkstatt ist Teil des EU-Forschungsprojektes PARENT, welches in Österreich vom Institut für Männer und Geschlechterforschung Graz (im Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark) umgesetzt wird. PARENT wird finanziert von EU - DG Justice & Consumers, Stadt Graz, Land Steiermark.

Personen
Wolfgang Obendrauf (Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark - Männerberatung Graz)
Veranstalter*Innen
Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark - Institut für Männer- und Geschlechterforschung Graz
Termin
-
Veranstaltungsort
Online-Workshop (ZOOM)
Veranstaltungstyp
Workshop